olanzapin?

1 Antwort

Es wird abgebaut und damit unwirksam, nach dem Prinzip keine Ursache, keine Wirkung.

Die metabolisierenden Enzyme findest du hier:

https://go.drugbank.com/drugs/DB00334

Es gibt, um die Metabolisierung abzuschätzen, gibt es die Halbwertszeit.

Nach n Halbwertszeiten ist 2^(-n) vorhanden, also 1/2^n. Das bedeutet, dass nach einer Halbwertszeiten 1/2 der nicht metabolisierten Moleküle da ist, nach zwei 1/4, nach drei 1/8 und so weiter.

Die durchschnittliche Halbwertszeit beträgt laut der Seite von drugbank.ca 30 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby