Okay?okay! Schicksal ist ein mieser verräter?

2 Antworten

Interpretatiion eines Ausdruckes wie O.K. ist nicht ganz einfach. Hier - ganz einfach eine Zustimmung ,- ob für immer? - ist nicht klar,- und soll es wohl auch nicht unbedingt sein. Wenn man liebt, während man liebt, glaubt man (fast) immer, es sei für immer - und hofft es auch beim anderen. Aber eine Gefühlsgarantie für immer gibt es nicht. Ganz zu schweigen davon, daß das "Wort" ok,- sich ganz schön verselbständigt hat und ursprünglich nur eine offizielle Zustimmung eines Mannes war , der (angeblich) Oskar Krause hieß - und seine Zustimmung zur Qualitätssicherung gegeben hat. Ob dieses ok aber nur ein Ammenmärchen ist, weiß niemand. Und ebenso das ok im Buch,- man kann nie sicher sein, trotz eines überzeugten oks.

"Okay" heißt nicht "für immer" sondern nur "immer"

Damit wiederum meinen die schon "für immer " und halt "ich liebe dich "

Und das " okay? Okay." Ist für die die beiden ja das "immer" .

Im Laufe des Gespräches zwischen den beiden fiel halt dieses " Okay " .

Und seit dem benutzen die beiden es .

"Okay Hazel Grace? "

-

"Okay. "