Ohrring nach einem Tag schon wechseln?

5 Antworten

Nein, würde ich definitiv nicht empfehlen.
Warte 3-4 Wochen ab, dein stickkanal ist noch nicht verheilt.

PERFEKTi0NiSTiN  21.01.2017, 10:04

Und ja es wird zuwachsen wenn du nun keines mehr reinmachst.

Tu einen medizinischen Ohrring rein oder einen leichten Echtgoldstecker, 1 x täglich drehen, mehr nicht. Wenn verheilt ist, würde ich erst mit anderen Ohrringen anfangen. Hast du Desinfizier- oder Heilsalbe, aus der Apotheke, damit evtl. behandeln, falls es eine Entzündung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Also als ich Ohrringe bekommen habe müsste ich erstmal eine Zeit solche gesundheits Ohrringe tragen (ca. 1-2 Monate )

PERFEKTi0NiSTiN  21.01.2017, 10:02

Falsch. Mein Piercer meinte man kann es beim stechen bereits nach 3-4 Wochen wechseln.

Du kannst es wechseln, geh am Montag zu einem Juwelier und hol dir Gesundheitsohrringe, die rein tun :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Das Wechseln an sich ist kein Problem. Wenn du direkt einen anderen Ohrring reinmachst, wird das auch nicht zuwachsen. Allerdings dürfte die Hygiene ein Problem sein, wenn du die nicht eh schon beim Stechen vernachlässigt hast.