Ohrlöcher schießen lassen schmerzhaft?

7 Antworten

Bitte nie bei einem Juwelier schießen lassen. Eine Nadel ist in jedem Punkt besser. Die Pistole "zerfetzt" das Gewebe, da sie mit Druck funktioniert. So kann es zu Problemen bei der Heilung kommen und allgemein wird das Gewebe unnötig gereizt.

Außerdem wird hier der falsche Schmuck eingesetzt. Der Stecker ist meistens viel zu kurz, wodurch es im Falle einer Schwellung zu Druck und somit zu Problemen kommen kann. Abgesehen davon ist der Stecker nicht aus Titan, welches sich als Ersteinsatz am besten eignet.

Desweiteren ist ein Juwelier niemals so hygienisch wie ein Piercer. Somit kann es auch durch mangelnde Hygiene zu Problemen mit den Piercings kommen. Zumal ein Juwelier nicht mal ansatzweise so ein fachliches Wissen wie ein Piercer besitzit. Ein Juwelier ist eben dafür da Schmuck zu verkaufen - nicht zu piercen.

Ein Piercer ist also allemal die bessere Entscheidung. Es gibt kein solides Argument, was für ein Juwelier sprechen würde, wenn es um Piercings geht.

Aber nein, es tut nicht wirklich weh. Zumal es in ein paar Sekunden erledigt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

anonyme844
Fragesteller

Juwelier is leider meine einzige lösung, da der nächste piercer erst in der nächsten großstadt ist. Wohne ziemlich im nirgendwo leider xD danke für die Antwort :D

MissyMe  28.07.2022, 15:37

Da stimmt leider kein einziger Punkt.

Zum einen: Wir stechen!

  1. Schießen ist seit 15 Jahren out. Da darf man sich ruhig vorher informieren, wer die veraltete Technik noch nutzt.
  2. Die Stecker sind meistens sogar eher lang. Da kann selbst ein dickes Ohrloch sich ausbreiten.
  3. Natürlich gibt es auch Erst-Stecker aus Titan? Ich frage mich, wie oft sich Leute, die sowas behaupten, auch informieren. Bitte auch hier: in einen Laden gehen uns fragen!
  4. Ich steche seit 25 Jahren. Wer will mir erzählen, das ein Piercer, der das seit 3 Jahren macht, besser ist?
Kreator18  28.07.2022, 15:44
@MissyMe

Da seid ihr eine große Ausnahme. So gut wie überall wird in den Juwelieren noch mit der Pistole geschossen. Was ich da an "fachlichen" Umgang gesehen habe mal ganz abgesehen.

Es ist schön zu sehen, dass Juweliere sich entwickeln. Nur ist das definitiv noch nicht weit verbreitet

MissyMe  28.07.2022, 15:45
@Kreator18

Ich kenne wirklich nur zwei "Kollegen", die noch die alte Pistole haben. Und das sind Claires und Bijou Brigitte, Aber gut, das ist wirklich nicht mit einem Juwelier zu vergleichen

Das kommt sehr darauf an, wie gut Du mit Schmerzen umgehen kannst. Eine 10 ist es auf keinen Fall.

Ich steche hier täglich Ohrringe, überwiegend Kinder. Die meisten weinen nicht mal. Klar, merkt man es. Es zieht, brennt oder pulsiert manchmal ein wenig.

Aber das vergeht sehr schnell.

Aber es ist auch hier wie so oft: Man kann 1000 Leute fragen und bekommt 2000 Antworten. Also teste es aus. ich verspreche Dir: Du wirst es überleben ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1,5/10

Du kannst ihm sagen er soll das mit dem Runterzahlen machen, dann spürt man es eigentlich gar nicht mehr, weil das geht wirklich so schnell.

Ich hab 3 Ohrlöcher btw

Ich würd sagen, die Schmerzen sind 3/10. Hab das mit 9 machen lassen und war überrascht, da ich es mir schmerzhafter vorgestellt hab. War danach sogar noch shoppen :)

Also bei Mir hat das überhaubt nicht wegegetan , aber das emfindet jeder Mensch anders,lass dich einfach ablenken