Ohrlöcher Abheilung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit wie ich mich erinnere wurde mir damals gesagt Ohrlöcher bräuchten 6-8Wochen um vollständig ab zu heilen. Das man gerade in der Zeit auch wenn keine rötung und keine Wundwasser/Eiterbildung vorhanden ist umsichtig sein sollte, und die Ohrringe die einem rein gemacht wurden in dieser Zeit auch drin bleiben sollten. Viele Ohrringe enthalten zb Nickel, oder andere Metalle und das verträgt nicht jeder ,gerade mit ner recht frischen Wunde. Letzendlich sind das Empfehlungen, und ob man das so umsetzt muss jeder für sich selbst wissen

Ich hatte bei keiner meiner 14 Piercings Wundwasser. Ohrringe brauchen normal ca 6 Wochen zum Heilen. In der Zeit solltest du die Ohrringe nicht wechseln und sie regelmäßig desinfizieren. Ich glaub sogar dass meine 2. Ohrringe etwas länger als die 1. und 3. zum Verheilen gebraucht haben. Ist leider schon 14 Jahre her, deswegen erinnere ich mich kaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert