Ohrloch selber stechen?

3 Antworten

Du kannst aber empfehlen würde ich es dir nicht.

Begründung:

  • Du hast Glück wenn es sich nicht entzündet (ein Tacker und die Tackerklammern/Nägel) sind natürlich nicht steril. Es kann sein dass dein Körper damit zurecht kommt, muss aber nicht sein.
  • Das Loch hat sich ja schon zusammengezogen, es müsste mit einem Ohrring neu eröffnet werden. Dafür verwendet man am Besten einen steril verpackten labret-Stecker aus Titan.
  • Die Platzierung ist nicht genau in der Mitte (sondern nach unten verschoben)
  • ob der Stichkanal den richtigen Winkel hat ist unklar. Das kann man am Foto nicht sehen.
  • Das Ergebnis wird besonders gut mit einer scharfen Hohlnadel

Zusammenfassung: Selbst wenn du gerne einen (oder mehrere) Ohrring(e) haben möchtest, würde ich dir empfehlen, das jetzt erst mal verheilen lassen und später ein neues Loch unter optimalen Voraussetzungen (steril, perfekte Stelle/Winkel, qualitativer Schmuck) neu zu stechen oder stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das solltest du schleunigst rausmachen, wenn es noch im Ohr ist, es kann sich böse Entzünden.

  1. ist eine Tackerklammer schmäler als ein Ohring, wenn du diese rausnimmst, zieht sich das Ohrloch sofort wieder zu und du bringst nicht mal den Schmuck rein.
  2. sollte ein Ohrloch immer Professionell gestochen werden, d. h. in einem Professionellen Piercingstudio

Die Klammer muß raus, könnte mit etwas vorher in Berührung gekommen sein, wonach Entzündungen entstehen.

Das Loch muß dann erst abheilen. Sobald Du jedoch etwas merktst, was auf Entzündung schließen läßt, ab zu einem Mediziner, Hautarzt oder HNO.

Komm bitte nicht auf die Idee, ein Loch selber zu stechen. Diese Stelle muß richtig versorgt werden.

Bekannte von uns haben 2 Söhne. Als die so 15 waren, haben sie sich ihre Löcher selbst gestochen Sie hatten sich bald daraufhin entzündet. Erst als es immer schlimmer wurden, gingen sie endlich zum Arzt. Der konnte, war Chirurg, gerade eben noch mal die unteren Partien der Ohren retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung