Ohrloch Heilungsprozess?

6 Antworten

Guten Tag,

mein 2. Ohrloch sollte ich 4-6Wochen drinlassen, es war aber nach 3 auch schon voll verheilt und ich konnte aufhören zu desinfizieren. Desinfizieren musste ich morgens und abends einmal, dabei den Stecker drehen (was aber auch nicht nötig ist, viele raten sogar davon ab. Weil Dreck hinein gerieben werden könnte). Und ansonsten war nicht mehr zu beachten. Ich sollte am ersten Tag keine Haare waschen, aber ansonsten konnte ich alles normal machen, am 2. sogar schon wieder darauf liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Also erstmal gilt, nicht damit rumspielen! Zu viel anfassen (nicht desinfiziert) kann zu entzündungen führen. Du solltest auch beachten, den Schmuck lang genug drinne zu lassen. Beim ersten sind es soweit ich noch weiß 6 Wochen. Bei dem zweiten müsste dir dein Juwelier oder Piercer sagen, wie lang du den Ohrstecker drinnen lassen solltest. Einfach regelmäßig desinfizieren und dann sollte das auch problemlos abheilen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Meinst du das? Ich habe das auch erst vor Kurzem schießen lassen und hab es nach 5 1/2 wochen rausgenommen und mir irgendwas anderes reingestopft :-) du solltest immer nach dem Haare waschen oder wenn du zB Haarspray aufsprühst, deine Ohren bzw deinen Ohrring mit Octenisept oder irgendeinem Desinfektionsmittel desinfizieren :-) In den ersten paar Wochen solltest du nicht ins Schwimmbad oder in einem See baden gehen, da die Entzündungsgefahr zu hoch ist :-( Viel Spaß mit deinen Ohrringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohrloch)

Ohrlöcher verheilen relativ gut und schnell. Die maximale Heildauer beträgt bei den meisten zwischen 4 und 6 Wochen. Sie können aber auch schon viel früher verheilt sein.

Das wichtigste ist das desinfizieren und nicht mit dem ohrläppchen rumzuspielen. Dazu sollte man den Ohrring nicht so schnell wechseln.

Normale Ohrlöcher brauchen mindestens 4 - 6 Wochen zum Abheilen - auch wenn es sich oft schon früher abgeheilt anfühlt ist es das aber dennoch nicht - nicht drauf reinfallen und zu früh auswechseln!!!

Übrigens: Ich würde lieber auf ein Loch mit einer Pistole, die sogar AIDS übertragen kann und in der Praxis nicht sterilisierbar ist, verzichten und es beim Piercer machen lassen, wo es bedeutend hygienischer und gefahrloser ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung