Ohrloch gestochen und ohne Desinfektionsmittel davor?

5 Antworten

Wenn die nicht desinfiziert, dann ist das ein No-go. Da hätte ich das Ohrlochstechen abgebrochen.

Behandel das Ohrläppchen so als wäre alles normal, Reinigung, nicht drehen, nicht bewegen. Schau, ob sich das beruhigt. Gib Dir einige Tage. Wenn sich das nicht beruhigt, dann schnell zum Piercer.

Ist Dein Ohrläppchen so geschwollen, dass der Stecker auf Vorderseite und Rückseite drückt? Dann besorg Dir schnell einen längeren Stecker.

Wenn sich das entzündet (was kein Wunder wäre) und du deswegen zum Arzt musst, dann kannst du die Arztrechnung bei dem Laden einreichen und die Übernahme sämtlicher Kosten und ggfs auch Schmerzensgeld fordern.

Es ist grob fahrlässig, ein Piercing oder Ohrloch ohne vorherige Desinfektion zu machen. Das enspricht nicht den üblichen Standards und sollte einfach nicht vorkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas darf nicht vorkommen, normal desinfiziert man davor immer. Du warst bestimmt bei einen Juwelier oder?

Selber Schuld!

Warum bist du nicht zu einem Piercer gegangen, der sein Handwerk versteht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es nur mit desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung