oh Nein! riesigen Pickel ausgedrückt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann da auch nie widerstehen!ich muss den einfach ausdrücken, weil es eben so eklig aussieht.dadurch wird es aber nur noch schlimmer, weil du den eiter nach innen drückst, und dann kommt eine fette kruste, die man echt schlecht kaschieren kann.also jetzt einfach in ruhe lassen, ich würde ihn sozusagen austrocknen lassen, also wenn möglich nicht abdecken, und zumindest zuhause(auch nachts, da hat man ja sowieso keine schminke mehr im gesicht) an der luft lassen.es gibt auch so austrocknerstifte zb in der apotheke, aber ich habe keine erfahrung damit ;)

Ausdrücken ist meines Wissens nach nicht gut. Aber wenn Du es jetzt gemacht hast, würde ich vielleicht eine Salbe ( z.B. Beta Isodona) mit einem Pflaster darauf machen. Das zieht die Entzündung raus, dann trocknet der Pickel aus. Und dann kannst Du ihn mit Make up überdecken.

ausdrücken ist nur schlecht, wenn du so fest drückst, dass blut oder so klare flüssigkeit kommt, oder wenn der eiter noch tiefer in die haut gedrückt wird :)

Lg

Hallo Leviloufys,

Ich habe meine Pickel immer ausgedrückt und da ist nie was passiert. Du kannst dir auch ein Pickelroller kaufen. Oder gehe zum Hautarzt.

Liebe Grüße fragerantworter3

Manuel883  29.07.2020, 22:07

Hast du Aknenarben bekommen?Und waren die Pickel gross oder war es nur ein Mitteser?

Würde mich sehr Interessieren☺

Wie kann man nur drücken kann fatale Folgen haben lege dir mal für solsche Fälle den Akne Ex Pickel Stift zu der verhindert schon im Vorfeld dassich so ein Pickel bildet. Nie mehr drücken !!!!! LG hnhnhn