Ölfarben langsam nervts mich echt! >:(

2 Antworten

Meine Ehrliche Meinung???Schmeiss den Pinsel weg...die Farbe auch und mach mit Acrylfarbe weiter... Oelfarbe ist ein schmerz im A**** :D man brauch ganz viel erfahrung um die Farben richtig zu mischen /verduennen! Vielleicht bekommst du den Pinsel mit Nitro Verduennung wieder sauber....

Hab ich das richtig verstanden, dass du den Spiritus in die Tube mit der Ölfarbe getan hast...? Das härtet nämlich mit der Zeit aus:Terpentin und Spiritus verschnellern den Trocknungshergang.

Du müsstest die Farbe also auf einem Teller oder sowas mit dem Terpentin, bzw. Spiritus mischen. ;)

Hier gibts übrigens noch gute Antworten auf den Umgang mit Ölfarben: http://www.gutefrage.net/frage/oelfarben-verduennen

xMausiiix
Beitragsersteller

nein ich hab farbe auf so einen farbenteller und dann mit spiritus gemischt wurde aber nix