Öffentliche Hauptverhandlung bei Gericht?

7 Antworten

Da gibt es nichts mit Zivilcourage. Du wirst, wenn du auch nur den Mund aufmachst, verwarnt, und danach hagelt es Strafzahlungen, oder Haft, oder beides.

Warum glaubst du als Laie, erkennen zu können, dass der Angeklagte übervorteilt wird?

ChillOut2024
Beitragsersteller

Ich kann Bedrohungen erkennen ☝️

Das kann dich ganz schnell Ordnungsgeld kosten

ChillOut2024
Beitragsersteller

... Zivilcourage ist unbezahlbar ☝️

-2
Provozierender  04.09.2024, 16:49
@ChillOut2024

Ich weiß zwar, dass kiffen mittlerweile legal ist, solltest aber weniger. Und mehr arbeiten

Provozierender  04.09.2024, 17:01
@ChillOut2024

Verdammt. Dann muss ich mit Pils aufhören. Was mach ich jetzt mit meinem Vorrat, den ich gestern für nen Freundschaftsdienst bekommen hab???

Bemerkenswert, der IS-Finger. Und dazu die Drohung, den Richter zu verprügeln. Wo ist denn eigentlich die Moderation?

ChillOut2024
Beitragsersteller

Was fürn Finger? Und wo wird hier ein Richter vermöbelt?

"Nötigung, Bedrohung und Rechtsbeugung" duerften kaum vorm Amtsgericht verhandelt werden. Bei allen anderen Gerichten herscht m.W. nach Antwaltszwang.

ChillOut2024
Beitragsersteller

Die gingen vom Richter und der Staatsanwaltschaft aus ☝️

Du hast da überhaupt nichts zu melden. Und über Recht und Unrecht entscheiden immer noch Gerichte, du nicht.

iF3lix  04.09.2024, 16:26

Es gibt schon noch einen Grund warum Gerichte öffentlich sind: genau deswegen, um willkür und eine verletzung der Grundsätze des Rechtssystems zu verhindern

Ist also schon ein bisschen quatsch was du sagst

-3
UnknownUser293  04.09.2024, 16:28
@iF3lix

Nochmal, über die Erfüllung eines Straftatbestandes entscheiden Juristen. Natürlich hat es seinen Sinn und Zweck, dass die Öffentlichkeit beiwohnen darf, ein Zuschauer kann aber nicht aktiv eingreifen. Das ist schlichtweg Unsinn.

Oft ist bspw. auch die Presse anwesend, auch das dient der Kontrolle der Gerichte.