Oculus Rift S Controller buggt bei Beat Saber?

2 Antworten

hallo

was heißt buggt genau?

sind die controller weg und tauchen wieder auf oder hüpfen?

du darfst nicht vergessen dqas die rift s inside out tracking hat und daher kein generell gutes tracking möglich ist. daher entstehen solche art von fehler sehr schnell beim schwung holen oder arme verschrenken etc. dies wird versucht zu kompensieren mit gyroskopen, welche aber nie ein infrarot tracking ersetzen können.

genauso ein knackpunkt wäre die kopfbewegung. hält man die rechte hand weiter rechts und schaut gleichzeitig nach links, kann das tracking schnell mal flöten gehen. bei manchen spielen sehr ärgerlich wenn man einen gegenstand halten muss und dann aber woanders hinsehen soll.

Jimmy69420
Fragesteller

Ja genau also die controller verschwinden für vllt 2 sek und tauchen dann wieder auf. Im oculus menu steht manchmal dass der linke controller aus ist obwohl er an ist.

Neeru  15.01.2020, 12:02
@Jimmy69420

dann versuch mal die arme vor dir zu halten beim nächsten mal. dann sollte das problem nicht auftauchen. wenn das so ist, wird es daran liegn das du die arme zu sehr verschränkst oder zu sehr nach oben und unten (teils hinter den körper) schwinkst.

Jimmy69420
Fragesteller
@Neeru

Ok ich schaue heute abend mal. Danke

Jimmy69420
Fragesteller
@Neeru

so hab es jz getestet.

Mir ist aufgefallen dass wenn ich die controller sehr schnell und fest bewege, dass sie dann glitchen also für 1sec disconnecten zb

Neeru  16.01.2020, 01:08
@Jimmy69420

mit fest kann ich nicht genau was anfangen, da ich nicht sehe wie schnell du sie bewegst. kann aber gut sein das das gyro dann zu viel input hat und abschaltet. oder eben die bewegung ist zu schnell für die kameras

Jimmy69420
Fragesteller
@Neeru

Ich habe die controller mal geschüttelt ohne die brille aufzuhaben und hab gesehen dass der weisse punkt aus geht und sich dann nach 1sek wiedrr einschaltet

Neeru  16.01.2020, 13:06
@Jimmy69420

nur bei einem? oder bei beiden?

tuh mir mal ein gefallen und schau mal im batterie case (die laufen doch mit batterien?) ob diese spiel haben und sich leicht bewegen lassen. dann könnte es daran liegen das die stromversorgung kurz gekappt wird.

da würde es helfen die federn etwas zu strecken.

Jimmy69420
Fragesteller
@Neeru

also es schaut so aus als wäre da alles gut fest. Ich hab auf youtube mal n video gesehen wo der ne extra feder reingetan hat. Sollte ich das auch mal versuchen, weil ich habe momentan keine exakte feder parat

Wie schaut dein Guardian aus? Sind die Kameras normal?

Können nur Tracking probleme sein, wahrscheinlich sind die Sensoren defekt.

Woher ich das weiß:Hobby

Jimmy69420
Fragesteller

Also ich setze immer die höhe und die richtung. Ich überspringe immer das setzen des bereiches