Oculus Quest 2 Airlink, schlechte Qualität und Lag?

2 Antworten

Wireless Verbindung zwischen vr und pc ist immer ein Problem mit der Optimierung. Deswegen ist mit kabelverbindung schon die stabilste Verbindung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

“Kauf dir dieses oder jenes Headset“-Antworten wirst du nicht bekommen. Es gibt kaum ein besseres Headset als die Quest 2. Praktisch, P/L technisch. Aber das Problem habe ich auch seit mit einem Update Airlink eingeführt wurde. Habe mit einer 100K Leitung ebenfalls nur sehr schlechtes Bild und es stockt. Scheint aber einfach noch am Zustand von Airlink zu liegen.

Num3n
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Bei diversen Youtube Videos funktioniert es aber tadellos. Hab auch schon in einigen Foren nachgeschaut und alles gemacht was da geschrieben wurde, leider keine Verbesserungen. Falls du eine Lösung finden solltest, bitte lass es mich wissen.

Grüße

jw2903  03.02.2022, 13:10
@Num3n

Werde dir antworten wenn ich was neues weiß. Aber bisher haben auch bei mir die Tipps aus dem Internet keine Besserung gebracht.

Num3n
Beitragsersteller
@jw2903

Hab Airlink nun mit dem PC meiner Freundin probiert, funktioniert perfekt! Einziger Unterschied zu meinem PC: Sie hat eine 3070er und ich ne RX 6800XT. Also würde ich sagen, es liegt an AMD. Hab einiges probiert und mir auch Radeon ReLive via SideQuest runtergeladen, ohne Erfolg.

jw2903  22.02.2022, 11:34
@Num3n

Hm müsste ich auch mal probieren. Habe nämlich auch eine 3070 und vorher hatte ich eine RX 580 🤔 Danke dir!