OC1 Klausur schreiben. Kaum Zeit?

3 Antworten

Anstatt hier deine Zeit mit philosophischen Unsinnigkeiten "Ist das überhaupt zu schaffen" zu verschwenden, solltest du lieber anfangen, die Zeit zum Lernen zu nutzen.

OC1 ist zu schaffen, egal ob 3 1/2 Wochen oder 30 Wochen Vorbereitung. Wenn du daran nicht glaubst, bist du jetzt schon an der Uni am falschen Platz und später in einer Anstellung erst recht.

Lerntip gibt es hier genau zwei: Der Erste: Üben, üben, üben. Das Wetter ist so gut, daß man auf jeder Wiese mal für eine halbe Stunde den Vollhardt aufschlagen kann. Und der Zweite ist Handy auf Flugmodus.

m.f.G.

anwesende

Besonders für Organik, sollte man nicht "X Wochen vor Beginn der Klausur anfangen zu lernen", sondern semesterbegleitend lernen. D.h. Lernmaterial parallel zur Vorlesung anlegen, jede Vorlesung nachbereiten, die entsprechenden Kapitel im Buch durcharbeiten, alle Übungen mitnehmen usw.

Ein paar Wochen vor der Klausur anzufangen, halte ich schon alleine aufgrund der schieren Menge des Stoffes für sehr vergeblich. Und das Wissen ist dann nicht im Lang- sondern im Kurzzeitgedächtnis und bei nachfolgenden Veranstaltungen, die auf den Organik-Grundlagen aufbauen, stehen Sie dann wieder bei Null.

Es kommt nicht drauf an wie lange Sondern wie