OBS Studio veruracht Ingame FPS Drops (Minecraft)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OBS kostet ziemlich viele CPU cycles. du kannst ja mal in den rendereinstellungen von OBS auf superfast stellen(je schneller desto weniger wird der CPU belastet).

Ich denke dein CPU kommt nicht mit. was hast du für einen?(und sag jetzt nicht nur i5 oder so... muss schon etwas genauer sein).

jort93  07.06.2017, 16:15

deshalb sind auch die qualitäts einstellungen in minecraft egal weil die nur die grafikkarte extra belasten. aber dein bottleneck ist beim cpu.

KisteKolaa
Beitragsersteller
@jort93

Hey danke erstmal!

Und tut mir Leid dass ich erst jetzt wieder dazu was sage.

Also laut System habe ich genaugenommen den "Intel(R) Core (TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz"

Würde mich sehr freuen wenn du trotz der langen Zeit noch was dazu sagen würdest. Danke :)

jort93  21.06.2017, 18:11
@KisteKolaa

also der cpu ist prinzipiell nicht so schlecht. auf was hast du die einstellungen denn jetzt? fast?

In OBS bei den Quell einstellungen gibt es ab und zu FPS Lock schon dort geprüft?

Ansonsten weiß ich da nicht weiter (mag Themen mit Grafik/FPS nicht, Röhren Monitore sind Spitze!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

KisteKolaa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich finde keine Quelleinstellungen in OBs Studio. Kenne das leider nur noch von OBs.

TopicsLP  07.06.2017, 15:38
@KisteKolaa

Eigentlich wenn man auf die Quelle Rechtsklick macht gibt es Eigentschaften und dort kann es den FPS Lock geben

KisteKolaa
Beitragsersteller
@TopicsLP

Aaah okay ja der ist leider schon aus :/

TopicsLP  07.06.2017, 15:51
@KisteKolaa

Dann weiß ich leider nicht weiter, wie gesagt Grafik/FPS ist nicht meins.

Wenn du die Frage anderst Formulierst solltest du sie am besten um 18 Uhr nochmal stellen damit die experten sich das Anschauen.

Zusätzlich würde ich die Themen Computer, Grafikkarte und Video zu Minecraft, OBS und FPS dazu nehmen.