Oberstufe abbrechen...Möglichkeiten?

2 Antworten

Du kannst die Schule ja gern wechseln. Aber ich würde wirklich das Abitur machen. Das sind nur noch 1-2 Jahre! Du hast danach so viele Möglichkeiten, was du machen kannst. Und du wirst es immer bereuen, wenn du es nicht zu Ende gemacht hast. Wenn die Lehrerinnen dich mobben, dann würde ich allerdings mal meinen Eltern und dem Schulleiter bescheid sagen.

annie1809
Beitragsersteller

ich und meine eltern haben schon vieles versucht aber die schulleitung macht rein gar nichts

Du willst so kurz vor dem Ziel aufgeben?
Wie wärs wenn du die Zähne zusammenbeißt, evtl die 11 nachholst und das bis zu deinem Abi durchziehst? Wenn's sein muss auch an ner anderen Schule.
Du sitzt jetzt schon 11 Jahre auf der Schulbank, lass das nicht alles umsonst gewesen sein!
In einigen Jahren wirst du dich darüber ärgern, wenn du jetzt aufgibst, da bin ich mir absolut sicher.
Lass krachen und ziehs durch! ;)