Oberkörperfrei und barfuß in Laden gehen?

9 Antworten

Kommt auf den Laden an .

In der 5 Sterne bäckerei bestimmt nicht.

Am eckkiosk meistens schon

Ja das geht schon. Würde ich aber nicht machen, da ich nicht weiß, was da so auf dem Boden ist. Und nackter Oberkörper finde ich irgenwie nicht so passend. Ein T Shirt würde ich schon anziehen. Gehöre auch nicht zu den Männern die sich am Oberkörper rasieren. :)

Nicht überall. In der Nähe eines Strandbades oder Badesees geht das wahrscheinlich aber in der Stadt würde ich mir schon ein t-shirt oder Achselshirt überziehen. Schuhe braucht man nicht unbedingt, besonders nicht, wenn es warm ist.

Das hat der Laden zu entscheiden. Der hat Hausrecht. Mit freiem Oberkörper würde ich persönlich nicht einkaufen gehen.

Es gibt kein Gesetz dagegen, ich bin schon öfter in Badehose in den Supermarkt gegangen, der in der Nähe vom Baggersee ist. Es hat sich keiner daran gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung