Nvida?

2 Antworten

siehe nosaj

ich hätte im übrigen geschrieben "das selbe wie es bei CPUs bedeutet"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MagicBoss812  29.05.2024, 18:14

Gab es da nicht sowas wie "K" oder "F"? Ich kenne 2 Buchstaben für Overclock-Fähig und keine iGPU, welches davon steht für Overclock?

MichaelSAL74  29.05.2024, 18:16
@MagicBoss812

OC ist OC, egal ob nun bzgl einer GPU oder einer CPU

was Du meinst sind die Hersteller-spezifischen Suffix bei CPU und ich hab bei Intel aufgehört durch zu blicken

Krabat693  29.05.2024, 18:19
@MagicBoss812

F heißt bei Intel das es ein Modell ohne iGPU ist

K bedeutet freier Multiplikator (übertaktbar in Kombination mit einem Mainboard mit Z Chipsatz)