Nutzt ihr Tiktok?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, benutze ich nicht

7veren⁷

Ja, aber zum Glück artet es bei mir nicht sinaus und es ist höchstens eine halbe Stunde am Tag, die ich auf TikTok verbringe

Selten. Also ich bin da schon aber ich lösche die App oft und lad sie dann runter um mal reinzugucken.

Auf Instagram bin ich viel aktiver.

Ja, ich benutzte Tim Tok. Ich schaue zwar nicht jeden Tag rein, aber wenn dann teilweise auch zu lange. Ich finde die Leute denen ich folge interessant und schaue daher eigentlich nur die Videos von denen denen ich folge. Sind ja nicht mehr nur Tänze, sondern auch Politik, Geschichte, Comedy und anderes. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie

Nein, erstens weiß ich nicht, was ich mit diesen Kurzvideos soll und zweitens habe ich einmal gelesen, dass die App dein Gesicht filmen soll, um deine Emotionen wahrzunehmen und dann dementsprechend die Empfehlungen zu gestalten. Darauf habe ich keinen Bock. Außerdem scheint es wohl zusätzlich noch ein Problem mit dem Datenschutz und China zu geben. Das ist mir so eine App nicht wert, zumal da meist eh nur Stuss daher kommt, der Zeitverschwendung und Hirnverkorksung ist, aber nichts anderes. Habe es einmal ganz kurz getestet und dann wieder gelöscht.