Nutzt ihr Discord Nitro?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kein Discord Nitro 73%
Discord Nitro 20%
Was ist das? 7%

10 Antworten

Discord Nitro

Ja, ab und zu mal.

Aber dann auch nicht das "große" Nitro, sondern das für 5€. So unterstütze ich die Entwickler, und habe ein paar nette Features. Würde es jetzt aber nicht als "essential" beschreiben.

Kein Discord Nitro

Hatte es jetzt 6 Monate hintereinander. Lohnt nicht nur für ein paar Sticker von anderen Servern. Die anderen Vorteile wie größere Dateien hochladen hab ich selten genutzt.

Discord Nitro

Habe mein Jahresabonnement jetzt verlängern lassen. Auch wenn ich die kostenlosen Monate ausnutzen könnte, mache ich es einfach nicht. Die Features sind zahlreich und für jemanden, der es täglich nutzt, ansprechend. Auch wenn Discord durch Daten Geld macht, kann ich trotzdem dadurch etwas unterstützen. Und Hey, 2 Booster gibt's auch :)

Kingnick13
Beitragsersteller

Server unterstützen ist immer gut :D

Kein Discord Nitro

Vanity URL, custom Emojis, Serverlogo, Serverbanner etc. sind für Nutzer, die kein Discord Nitro Abonnement abschließen, nicht verfügbar.

Allerdings muss für diese Funktionen ein Server sogar mehrfach geboostet werden, damit er ein bestimmtes Level freischaltet.

Somit ist das Marketing ähnlich wie bei in-App-Käufen in Spielen, jedenfalls gibt es keine Nachteile für das Erstellen oder Beitreten von Gruppen oder Interagieren mit anderern Nutzern ohne Discord Nitro.

Auch beim "kostenlosen" Nitro muss eine gültige Zahlungsmethode (z. B. Kreditkarte) angegeben werden und das Abonnement verlängert sich automatisch kostenpflichtig weiter. Zudem ist es dennoch möglich, wegen "verdächtiger Aktivität" von Discord temporär oder dauerhaft gesperrt zu werden, sodass dann ggf. ein neuer Discord Account mit Nitro erstellt werden muss.

Teilweise werden sogar Community-Server dadurch erpresst, indem unbekannte Gruppen die Gültigkeit des ausgesuchten Discord-Server-Links "snipen", wenn das Level des Servers durch zu geringe Nitro Nutzer Boosts kurzzeitig unter das entsprechende Level fällt. Erpressungsversuche, den Link mit entsprechender Geldzahlung wiederherzustellen, werden vom Discord Support nicht vollständig ernst genommen (bei der Plattform gibt es immer wieder Massen-Bots, sodass die Beantwortung der E-Mail teils mehrere Tage dauert).

Discord zu nutzen, hat in der kostenlosen Version dennoch viele Vorteile, bezahlen würde ich für den proprietären Dienst nicht.

Kein Discord Nitro

Ich nutze Discord sehr häufig (Zeitweise auch täglich), aber die Grundfunktionen reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich kann meinen Desktop Live übertragen. In den meisten Fällen reicht eine niedrigere Bildqualität (720p) aus.

Dateien lade ich meistens auf externen Anbietern hoch, oder verlinke direkt meinen Cloud Anbieter.

Sofern der Nutzer Discord unterstützen möchte ist die Erweiterung eine sehr gute Option.