Nutzer gelöscht und muss Spiel neu kaufen (Switch)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel wurde über den Account gekauft, welchen du gelöscht hast. Deshalb kannst du es nicht starten.

Du musst das Spiel also neu kaufen oder meldest dich mit diesem Account wieder an.

Muss ich das Spiel jetzt wirklich neu kaufen oder ist das ein Fehler?

Digitale Spiele werden als Lizenz auf einem Account aktiviert. In deinem Fall wird die Lizenz auf dem gelöschten Profil aktiviert worden sein - du wirst dich also wieder damit einloggen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Russkaja0807
Beitragsersteller

Und was ist wenn ich die Nintendo Account Daten von dem Account nicht mehr habe? Gibt es dann auch keinen anderen Weg?

xxxcyberxxx  19.06.2023, 14:28
@Russkaja0807
Und was ist wenn ich die Nintendo Account Daten von dem Account nicht mehr habe?

Ist es nur das Passwort, kannst du es zurücksetzen. Ist es auch die Mail, hast du wohl Pech

Gibt es dann auch keinen anderen Weg?

Dann wirst du es neu kaufen müssen, wenn du es erneut spielen willst. Wie gesagt, die Lizenz ist an einen Account gebunden.

Mit welchem Nintendo account war der nutzer verbunden? Ist das der gleiche gewesen mit welchem dieser accoutn verbunden ist?

Veneutell waren es zwei verschiedene Nintendo Accounts und das Spiel ist an den anderen account gebunden. weil es z.b. Im Shop dieses Nutzer gekauft wurde.