Nur noch ein Kopfhörer geht, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wofür braucht man zwei Kopfhörer gleichzeitig? Wenn einer funktioniert, dann reicht das doch.

Oder meinst du mit "beiden" den rechten und den linken Schallwandler?

Wenn das so ist, dann ist die Quelle (Radio, PC, MP3-Player ..) nicht die Ursache. Oft liegen bei solchen Fehlern Kabelbrüche vor. Wo so ein Kable bricht, ist ganz leicht zu beantworten. An Stellen, an denen ein flexibles Kabel in ein festes Gehäuse geht also am Klinken-Stecker, am Verteiler ( zum rechten und linken Wandler) oder direkt am Wandler.

Den Klinkenstecker kann man (wenn man's kann) abschneiden und einen neuen ( ca. 1€ ) anlöten. An anderen Stellen ist das schon komplizierter, die Gehäuse sind kaum zu öffnen.

Da hilft nur eine Neuanschaffung.

das brechen die

Neue Kaufen ist ein KAbelbruch. Oder ausfindig machen wo der ist und überbrücken aber des lohnt sich für gewöhnlich nicht. Einfach bei den nächsten KOpfhörern ein bissl schonender mit dem Kabel umgehen :P

Das liegt am Wackelkontakt, wenn du glück hast kriegst du im Laden ein neues wo du es gekauft hast. War bei mir so .

Schlag die solange heftig vor die Wand bis die wieder gehen oder total kaputt sind.