Nur Ärger zuhause, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Diskussionen nur auf Antworten ohne Fragen basieren, dann ist das ist das Ignoranz gegenüber einander und verkommt zu dem was ist nähmlich nur einander anzugreifen.

Lösungen für Probleme die nicht nur einen selbst betreffen kann man nur im Konsenz lösen und das bedeutet erstma einander zuhören und man sollte sich vorab im klaren sein das die Lösung von beiden akzeptiert werden muss.

Samy321
Beitragsersteller

Genau so läuft es auch. Das sind nur Anschuldigungen aus Frust, ohne den anderen verstehen zu wollen.

Chrisis94  16.03.2021, 10:51
@Samy321

Ich habe da einen Spruch:
"Wenn alle nur noch ich ich ich rufen, dann hört niemand mehr zu und keiner bekommt mehr recht, denn es gibt niemanden der einem recht gibt."

Da kannste machen was du willst. So lange sie nich begreifen das sie zusammen nur zu Potte kommen wenn sie bereit sind auch einander recht zu geben und nich ausschließlich nur einander das zu verwehren bleibt es beim Teufelskreis der Scheißigkeit.

Tut mir wirklich leid für dich. Einander offen und direkt zu ignorieren dafür gibt es Kommentarbereiche im Internet, aber doch nicht in der Familie. Lass dich davon nicht runter ziehen und ja von meiner Warte aus ist das leicht gesagt. Bald sind die beiden Diven von einander getrennt und dann wirds auch wieder ruhiger. Bis dato empfehle ich dir beobachten und lernen was die how not to dos in Konversation sind. Deine Mitmenschen werden es dir danken :)

du brauchst nicht leiden. stell die hilfe für deinen bruder komplett ein. wenn er so groß ist, kann er auch seine sachen selbst erledigen.

sag deiner mutter sie soll ihn machen lassen. dazu gehört auch, dass er eventuell mehrmals mit dem kopf gegen die wand läuft. einfach fallen lassen und das labern sein lassen.

Ich würde mich da raus ziehen. Entweder indem du ganz ausziehst wenn du bereits volljährig bist oder indem du beide zusammen rufst und sagst das du die Situation grade nicht angenehm findest und nicht zwischen den beiden stehen willst.

Ich würde mich erstmal zurückhalten wenn es schlimmer wird könntest du fragen ob du mit ihnen irgendetwas klären könntest das sie sich besser verstehen