Nur Absagen nach Bewerbung zum Notfallsanitäter?

3 Antworten

Hallo Geldbote,

meinst Du, dass Du nur Absagen bekommen hast?

Wenn ja, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Eine kann sein, dass es noch nicht in allen Bundesländern einheitliche Richtlinien bzw. auch die notwendigen Kurse dazu gibt. Die Folge ist, dass die wenigen vorhandenen wahnsinnig überrannt werden.

Wenn Deine Zeugnisse soweit passen und Du persönlich geeignet bist, brauchst Du sicherlich nur Ausdauer.

Versuch es weiter ;-)

Viel Glück und Grüße

Geldbote
Beitragsersteller

Ja, das hast du richtig verstanden

Nach jeder Bewerbung kommt nach vielen Wochen eine Absage

Nach Einstellungstests an denen oft an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen 30-40 Bewerber durchgeschleust werden , dauert es oft 4-5 Monate bis zur Absage

Es kommen Schreiben mit der Bitte sich noch zu gedulden, am Ende wird es wieder nichts

TobiasTM  26.02.2016, 22:34
@Geldbote

Auf dauer frustrierend, aber Geduld zahlt sich in den meisten Fällen aus.

Wie gesagt: Ich wünsche Dir viel Glück. Im Rettungsdienst zu arbeiten ist zwar hart, es ist aber ein echt gxxxxx Job.

Ich versuche es jetzt mal konstruktiv. Der NFS ist eine ganz neue Ausbildung und der Andrang ist sehr groß. Deswegen werden natürlich viele Absagen verschickt. das du nur absagen bekommst ist natürlich trotzdem schlecht. Du solltest deine Bewerbung noch einmal durchgehen.

Hast du viele Rechtschreibfehler?

Hast du deine Stärken belegt? Ist deine Bewerbung glaubwürdig?

Entspricht das was du in deiner Bewerbung schreibst wirklich den Anforderungen des Berufsbildes NFS?

Bist du denn schon mal zu einem Einstellungstest eingeladen worden? oder zu einem Gespräch? In dieser Runde sind Absagen doch eher die Regel, man muss so lange suchen, bis Betrieb und Schüler zusammen passen.

Gehts auch konkreter? Zum Beispiel wie das Bewerbungsschreiben ist und sowas. Haste gute Noten und so weiter

Geldbote
Beitragsersteller

Ich habe geschrieben dass er eine Fachhochschulreife hat mit einem Schnutt von 3,2 also nicht besonders gut aber auch nicht schlecht

Bewerbungstrainings sind gemacht worden und laut Berufsberater einwandfrei