Nummer rechts unten im Personalausweis

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#Ger unter gerüchte und legenden

Kuschelkuh
Beitragsersteller

Danke! Das Gerücht mit Behemoth ist wirklich toll xD

"Das ist ein Programm mit dem Du dir fast alle Ziffern auf dem Perso ausrechnen lassen kannst! So werden hoffentlich endlich mal alle Gerüchte aus der Welt gesetz, wie zum Beispiel: "Die letzte Ziffer rechts unten in der Ecke bedeutet so oft gibt es Dich in Deutschland" http://www.bobel.org/bobel.org/perso.htm

Jetzt alles klar, daß es nur Gerüchte sind? Es sind stinknormale Prüfziffern

NEIN, NEIN, NEIN!!! Das ist eine Art "urban legend", die sich aber hartnäckig hält. Die Nummer wird automatisch von PC erzeugt und steht in keinerlei Zusammenhang mit Deinem Namen.

Es grüßt das Frl. vom Amt

P.S. Die ersten 4 Zahlen geben die Stadt an, in der der Ausweis hergestellt wurde - das ist aber auch schon alles.

Sih nochmal genau nach,da ist meistens die Postleitzahl deines Stadtteils mit enthalten!

Mismid  09.01.2009, 14:38

nein, die Plz, wo man wohnt steht bestimmt nicht auf dem Ausweis vorne mit drauf. Wenn man umzieht bekommt man ja keinen neuen Ausweis sondern nur einen neuen Aufkleber auf der Rückseite. Auf der Vorderseite stehen keine Adressdaten

kicherkicher, und mehr dürfen den dann auch nicht mehr haben... :-)

Kuschelkuh
Beitragsersteller

Daran hab ich gar nicht gedacht^^

Aber man könnte es theoretisch beim Neuaustellen des Ausweises nach dessen Ablauf machen^^