Notruftaste beim IPhone?

3 Antworten

Dadurch wird nur automatisiert der Notruf 112 gewählt und du sprichst dann mit dem Mitarbeiter der Rettungsleitstelle.

Meinst du den Button "Notruf" wenn man ein iPhone einschaltet ohne TouchID oder FaceID?

Der schaltet die Telefontastatur ein und man kann bei jedem Gerät dann die Notrufnummern wählen, ohne es entsprerren zu müssen / können.

Zusätzlich kann dann unter der Telefontastatur noch "Notfallpass" stehen. Dort hat der Besitzer (hoffentlich) wichtige Gesundheitsinfos über sich hinterlegt und Notfallkontakte festgelegt. So kann der Rettungsdienst im Zweifelsfall jemanden kontaktieren und informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Du musst schon ganz normal telefonisch mitteilen was dir fehlt. Sonst weiß die Leitstelle ja nicht, was sie schicken muss.