Notarnoten in Bayern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Durchschnitt der 2. Staatsprüfung an. Liegt der Durchschnitt z.B. bei 8 Punkten, dürften 11 Punkte schon als „deutlich überdurchschnittlich“ gelten. Liegt der Durchschnitt dagegen bei 10,5 Punkten, sind 11 Punkte nix Besonderes.

lacubanita
Beitragsersteller

ist das Wissen oder Raten?

lacubanita
Beitragsersteller
@lacubanita

war wohl geraten... wäre auch sehr merkwürdig.

FreeEagle  19.06.2012, 15:10
@lacubanita

Das ist eine Annahme.

"Überdurchschnittlich" bedeutet in meinen Augen "über dem Durchschnitt". "Deutlich überdurchschnittlich" bedeutet in meinen Augen "deutlich über dem Durchschnitt". Deshalb meine fiktive "Berechnung".

lacubanita
Beitragsersteller
@FreeEagle

inzwischen weiß ich es.

zur info: überdurchschnittlich in jura bedeutet mindestens vollbefriedigend. also 9 punkte. wobei als durchschnitt die note 4 bzw. punkte 4-6 gesehen werden.

deutlich überdurchschnittlich ist also tatsächlich mindestens 10 punkte und dann wird am jahresschnitt gemessen.

aber danke für die antwort ;)

Ich nehme an, dass bedeutet einfach, dass derjenige das Staatsexamen in Bayern gemacht hat, was dann angeblich vermeintlich schwieriger, ergo vermeintlich mehr wert ist.

lacubanita
Beitragsersteller

Es ist schwieriger und mehr wert. Aber darum geht es nicht. Die Frage war nach der Note gestellt.

Es ist schwieriger

Nein.