Normaler Nagellack unter LED Lampe?

1 Antwort

Weder eine klassische UV-Lampe, noch eine UV-Led Lampe nutzen etwas für normale Nagellacke, denn diese trocknen/härten ausschließlich an der Luft.

Led meint dann UV- Led. Hier emittieren kleine Dioden die UV-Strahlung und das mit 2 verschiedenen Lichtwellenbereichen. Diese Dioden sind nicht auswechselbar.

Die klassische UV Lampe hat meist 4 Röhren verbaut, bedient nur 1 Lichtwellenbereich. Die Aushärtungszeiten sind länger im Vergleich zu UV-Led. Die Röhren sollten je nach Benutzungshäufigkeit nach etwa 2 Jahren ausgetauscht werden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble