Nordamerika Referat

2 Antworten

Nordamerika ist ziemlich allgemein gehalten, denn dazu gehören Grönland, Kanada, die USA, sogar Mexiko und noch ein paar Staaten und Inseln. Außerdem schreibst Du nicht, ob Du volle 45 Minuten referieren sollst oder kürzer und Du schreibst auch nicht, in welche Jahrgangssrufe Du gehst. Deshalb ist es schwer, konkrete Ratschläge zu geben.

Da solltest Du bei Wikipedia unter "Nordamerika" vorab sondieren und Dich auf wesentliche Aspekte beschränken, die Du ja an die einzelnen Überschriften fort anlehnen kannst. Da es im Fach Erdkunde sein soll, musst Du natürlich etwas über Klima, Landschaftsformen, Staaten, Hauptstädte, Flüsse, geographische Besonderheiten, eventuell Naturparks schreiben bzw. erzählen. Aber da findest Du bei Wikipedia/in Deinem Atlas ausreichend Material und bei google viele Bilder.