Noch eine Ausbildung als Justizfachwirt?

2 Antworten

Wenn du mit Gesetzen umgehen kannst und daran Spaß haben solltest, ist es eine gute Ausbildung.

Es werden u.a. vorkommen:

Grundbuchrecht, Zivilrecht, Strafrecht, Staatskunde, Registerrecht, Kostenrecht.. und viele weitere. Die Ausbildung zum Justizsekretär bzw. Justizfachwirt ist relativ schwer, wenn man Gesetzestexte nicht versteht.
Die Ausbildung findet im Amtsgericht, Landgericht, sowie bei der Staatsanwaltschaft statt. Man hat ein sicheres Grundeinkommen und ein sicheren Arbeitsplatz. Jedoch musst du damit rechnen, das du auch nicht Wohnortnah arbeiten wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du weißt das das eine ganz andere Fachrichtung ist?

Bist Du Dir sicher, daß Dir das zusagt?

Woher ich das weiß:Recherche