Nintendo Switch wieviel Controllern kann ich anschließen?

3 Antworten

Bis zu 8 Controller.

Beachte auch, dass linker und rechter Joy-Con (auch wenn in der Halterung) schon als 2 Controller zählen.

=> 4 Spieler ist kein Problem (wenn du Zusatzkontroller hast)

Hier zum Nachlesen:

http://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22424

tuxgamer  19.03.2017, 17:06

Ach ja: Aber ist natürlich nicht gesagt, dass jedes Spiel auch 8 Spieler (sowohl im TV als auch im Konsolenmodus) unterstützt.

Du kannst insgesamt 4 Controller synchronisieren (bzw. 8 JoyCons)

tuxgamer  17.03.2017, 14:18

z.B. 8 Pro Controller gehen auch

Nein du musst nur für 70€ 2 weitere Controller kaufen.