Nintendo Switch Oled?

2 Antworten

Das OLED hat gegenüber der normalen Switch einige Vorteile:

  • bessere Verarbeitung
  • besseres und größeres Display
  • Display wird durch Glas geschützt
  • besserer Ständer
  • mehr interner Speicher
  • Docking Station hat ein LAN Port statt ein USB 3.0 Port

Die Leistung im Vergleich zur normalen Switch ist sehr ähnlich. Wegen der Kühlung gibt es vielleicht minimale Unterschied.

Die Vorteile von OLED sind vor allem für den Handheld Modus. Der einzige Vorteil für den TV Modus ist der LAN Port, wenn er benötigt wird.

Wenn du deine Switch im Handheld Modus nutzen möchtest, ist das OLED Modell eine sehr gute Wahl.

Wenn du die Switch ausschließlich am Fernseher nutzen möchtest, kannst du auch mit gutem Gewissen zum normalen Modell greifen und Geld sparen.

Ich bin mit meinem OLED Modell sehr zufrieden.

Goodbye0444
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Meine Wahl liegt bei der OLED. Liebe Grüße

Ich hab die normale, mein Freund die OLED. Leistunsgtechnisch sind die eins zu eins das selbe. Nur dank dem stromsparenderen OLED Display hält der Akku länger.
Im Dock liefert die OLED genau das Gleiche wie die normale Switch, im Handheld hat mal aber ein deutlich besseres Bild und Farben.