Nintendo switch oder ps4?Welche konsole?

3 Antworten

Die frage ist was für Spiele du wirklich willst und was dir an Spielen wichtig ist, wenn dir die Grafik super wichtig ist, dann ehr die PS4 Pro oder XBox OneX. Hier gibt es eine Rießige Spieleauswahl für beide Konsolen und Teils Exklusive Games die es nur bei dem einen oder anderen gibt.

Wenn es dir wichtig ist flexibel zu sein mit der Konsole, dann besser die Nintendo Switch, egal ob der TV grad belegt ist oder nicht du kannst immer deine spiele zocken, auch mobil wenn du mal unterwegs bist, das ist schon ne sehr feine Sache. Vor allem gibt es viele Familienspiele und Coop Spiele, dazu kommen noch die Exklusiv Spiele für die Switch die wirklich super sind (Mario Kart 8 Deluxe, Zelda BotW, Pokémon lets Go, Super Smash Bros, Mario Odyssey usw.), Titel wie Fortnite, Skyrim, Crash Bandicoot, Doom, Diablo3, Rocket League, Minecraft und Co. sind zwar verfügbar, aber meist ein klein ticken schlechter von der Grafik als auf der PS4. Was Fifa19 angeht, hier ist es so dass die Switch Version auf einer anderen Engine läuft, was ich persönlich ganz angenehm finde, da es sich direkter steuert, aber das ist ein ganz subjektiver Eindruck.

Ansonsten, nein GTA5, Red Dead Redemption 2, Fallout, FarCry und so gibt es (noch?) nicht für die Switch, wen du die erwartest sollte es dann doch ne PS4/XBox werden.

Für die Switch gibt es nicht bessere, sondern andere Spiele. Und vermutlich auch weniger. Die Switch ist halt primär gedacht für Kinderspiele wie Mario etc. Es gibt zwar auch einige Portierungen von typischen Erwachsenenspielen von den anderen Konsolen, bei denen hast du aber, sofern du nicht mobil sein willst, auf den stationären Konsolen das bessere Spielerlebnis.

Ist halt einfach eine Frage der Art der Spiele, die man spielen will.

Die Switch ist eine tolle Konsole für Zelda Mario Kart oder andere Familienspiele( mein Favorit splatoon) die Playstation hat einfach mehr Leistung und ist finde ich nicht so die Familien Spielekonsole. Aber es hängt eigentlich von dir ab was du mehr möchtest