Nintendo DS kaputt durch Kälte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technik und Kälte vertragen sich prinzipiell nicht gut, allerdings muss man auch die Situation betrachten. Wenn er für kurze Zeit in einer Tasche transportiert wird, sollte da nichts passieren. Etwas anderes ist es, wenn du ihn über Nacht bei -20°C im Auto liegen lässt.

Ganz interessant dazu.

Ich habe meinen DS damals öfter mit in den Skiurlaub genommen und es ist nie was passiert. Allerdings lies er sich bei starker Kälte manchmal nicht einschalten und musste sich erst kurz aufwärmen.

Also lass ihn am besten vor dem Spielen / Laden etwas aufwärmen und gut ist.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, bzw. wäre eine zeite Meinung mit Sicherheit sinnvoll - ist grad nur Halbwissen von meiner Seite aus.

Retrogamer87
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Besorg dir doch einfach ne gebrauchte und gute Kameratasche, oder auch neu, gibt ja sicher etliche wo der DS rein geht :-). Guck halt wie groß du sich brauchst, das reicht aus wenn die Tasche ja noch im Rucksack drinne ist.

https://www.amazon.de/s?k=kameratasche&rh=p_72%3A419117031%2Cp_36%3A1000-2000&dc&crid=3HLUTT9QTDTWC&qid=1671515445&rnid=389294011&sprefix=kamerat%2Caps%2C96&ref=sr_nr_p_36_6

Retrogamer87
Fragesteller

Gute Idee, danke