Nikotin durch die Haut aufnehmen gefährlich?

6 Antworten

Wahrscheinlich nicht, obwohl Verunreinigungen des Blutes immer potenziell tödlich sind. Im Zweifelsfall den Notruf wählen. Ist aber in Ordnung, denke ich, da es kein Aerosol war, sondern eine Lösung.

Ich denke eigentlich nicht,dass es gefährlich ist,wenn du dir gründlich gewaschen hast. Ich würde aber vielleicht noch die Hände mit Desinfizierungsmittel oder wie das heißt einreiben.

Nein. Nikotin Pflaster werden auch über die Haut aufgenommen und sind deutlich hochdosierter als das "Aschewasser".

das ist bei de rmenge nicht gefährlich

Wenn du mich fragst ist das nicht gefährlich. Raucher nehmen viel Nikotin über die Haut auf und ihnen geht es "gut"

Solange es wenig ist und du es abgewaschen hast sollte dabei nicht viel passieren.

Herzliche Grüße
~Judoka