Nike Sponsorenvertrag bekommen! (Tennis)

3 Antworten

Hi Soweit ich weiß muss man unter den top10 oder top5 in der DTB-Rangliste stehen, damit man sponsorenverträge von Nike bekommt. ab Top50 bekommt man Prozente auf Nike-Produkte. bei anderen Herstellern (Yonex,Prince,Wilson etc.) kann man bei den Unternehmen anfragen. Es besteht aber auch die Möglichkeit,dass scouts dich auf Turnieren sehen und dich ansprechen. Diese dürfen allerdings nur eine bestmte Anzahl an Verträgen verteilen.

Spielst Du denn auf Turnieren bzw bist z.B. in der Junioren Rangliste beim DTB ? Wenn ja laeuft sowas normalerweise ueber Deinen Trainer, den Verein oder zum Beispiel Dein Sportfachgeschaeft..

peace^^

Wer gut ist, fällt auf! Der Rest entwickelt sich in der Regel mehr oder weniger von alleine, irgendwann stellst du dann, sofern wirklich überragend spielend, die lebende Werbungssäule dar, wie alle anderen auch. Verzichtende dürften wenigstens sämtliches gemischt anziehen wie sie möchten. Als hochplatzierter Spieler wäre ich mir zu schade dafür, diese haben das Werbung Tragen nämlich keinesfalls nötig. Das Geld an die Herstellenden zu spenden, welchen die überschüssigen Beträge vom Gehalt abgezogen wurden, stellt die Alternative dar.