nichts zu geburtstag bekommen...

18 Antworten

Hallo kitkatze,

erst mal alles liebe und gute zum Geburtstag! Ich kann Dich verstehen! Du bist echt in einer besch.... Situation. Daß Du Deinen Eltern in Deinem Alter nichts teures zum Geburtstag kaufen kannst, ist ja wohl klar und kann auchnicht erwartet werden. Auch ist bei den Geschenken, die Du bekommen solltest nicht der Preis, das wichtigste (können sich auch viele Eltern nicht leisten)! Viel wichtiger ist, ob jemand an Dich gedacht hat - ob sich jemand Gedanken gemacht hat, wie er Dir eine Freude bereiten kann - und das scheint ja bei Deinen Eltern nicht der Fall zu sein und das ist natürlich extrem traurig! Ich glaube Dir und kann verstehen, daß Dir zum weinen zu mute ist, wenn nicht eimal an Deinem Geburtstag jemand an Dich denkt. Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, Dich erst einmal auszuweinen - danach geht es Dir bestimmt besser. Versuche Dich dann abzulenken und denke Dir, sie haben es auch gar nicht verdient mit Dir Geburtstag zu feiern! Es hat nur derjenige verdient, der auch an Dich denkt! War es denn schon immer so oder ist es heute eine Ausnahme? LG

HAPPY BIRTHDAY!!! Wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag!

Also es liegt nicht daran, dass du ihnen nichts Teueres zu ihren Geburtstagen geschenkt hast. Am Geburtstag verlangt ja auch niemand, dass du 100te von teuren Geschenken erhältst, es geht dabei nur um eine kleine Geste, ein bisschen Geld, eine Kleinigkeit, dazu eine nette Geburtstagskarte, es sollte einfach von Herzen kommen. Sorry, aber vor allem als Mutter vergisst man doch nicht den Geburtstag seines Kindes! Also ich wäre schon ein wenig enttäuscht... Sag doch Mal zu deiner Mutter, dass sie dir nichts Großes kaufen muss, dass du nur'ne Kleinigkeit möchtest (oder sagen wir Mal'n mittelgroßes Geschenk XD), dass du halt nur sehen möchtest (auch vom Rest der Familie+Freunden), dass du ihnen nicht egal bist!

Ganz liebe Grüße und Glück, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Hi, man sagt ja, dass geschenke nicht wichtig sind. Aber ich versteh dich. es ist ein zeichen, dass an einen geadacht wurde. man möchte etwas bekommen, dass zeigt, dass man wichtig genug war, sich darüber gedanken zu machen was man schenken soll. es ist ein beweis, dass der mensch sich freut, dass du an diesem tag geboren wurdest. aber ich denke du solltest es dir nicht zu herzen nehmen. es kann einem auch mal oassieren, dass man den geburtstag von jemandem vergisst, aus stress oder anderen gründen. wenn es dich zu sehr quält, dann sprich das an. ich würde es aber nur tun, wenn es menschen sind, die dir sehr wichtig sind. wie die eigenen familienmitglieder oder der freund. ich persönlich finde es ein bisschen primitiv wenn man sich bei jedem beschwert, dass er nicht gratuliert oder etwas geschenkt hat. das leben besteht ja nicht nur aus geschenken. aber da du ja selbst erfahrung hast, würde ich dich gerne um rat fragen: ein freund hat den geburtstag seiner freundin vergessen und weiß nicht wie er es wiedergutmachen soll. was würde dich denn zufriedenstellen oder zumindest besänftigen? wäre nett wenn du ihm helfen könntest. http://dirkmoench.blogmonster.de/

Erstmal Happy B-day von mir und alles alles Gute! Du hast in dieser Situation vollkommene Unschuld, nur deine Mutter ist Schuld. Wie kann man den Geburtstag seiner Tochter vergessen? Das ist schon ziemlich heftig! Aber Kopf hoch, dass wird shon wieder ;)

hey dazu kann ich nur sagen willkommen im leben ;) zu meinem 18 hat auch nur mein bester freund dran gedacht, und als ich nem klassenkameraden erzählt hab das ich bday hab, hat der es allen gesagt und dann meinten die das die es "wussten" :D mach dir nichts draus, nächstes jahr wird es bestimmt besser. red mit deinen eltern darüber das du es scheiße findest, das die nich dran gedacht haben.. du bist nicht die einzige, die vergessen wird..

JG265  20.09.2010, 21:29

Also in deiner Haut möchte ich nicht stecken---

kitkatze
Beitragsersteller

naja danke für die antwort, aber wenn ich mir so deine fragen durchlese kann ich es kaum glauben, dass du schon einen 18. geburtstag hattest ;D

Ralf07  20.09.2010, 21:37
@kitkatze

dasn fake acc xD mit dem acc poste ich nur die fragen, die ich mit meinem richtigen nicht posten möchte :D und ich bin seit dem 14.02 18^^ kannste glauben oder nich mir isses wurst, mag dir nur helfen wie alle hier