Nichts Essen wegen dem Aufbiss?

2 Antworten

Ich hab damals mit den Teilen auch nicht essen können. Der Aufbiss ist da, damit du dir nicht die Spange abbeißt wenn du kaust. Bei mir war die Lösung dann die Aufbisse zu entfernen, aber die an den 2. Schneidezähnen oben daran zu lassen. Dadurch konnte ich wieder kauen.

Mit einem Aufbiss kann man ganz problemlos Kauen. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Zähnen. Sie müssen keinen direkten Kontakt haben. Wie du das während 3 Wochen nicht hast selber merken können, ist mir ein kleines Rätsel. Daneben gibt es ja auch ganz ganz viele weiche oder flüssige Lebensmittel. Verhungern wirst du nicht.

Einen Aufbiss braucht man, wenn man sich ohne den Aufbiss die Brackets im Unterkiefer rausbeissen würde. Am häufigsten ist das bei einem Tiefbiss/Deckbiss der Fall. Wieso genau du den Aufbiss brauchst, kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen. Wir wissen doch nicht, wie deine Zähne stehen.

Dogolano
Beitragsersteller

Das mit dem Kauen habe ich schon soooo oft Probiert ... Es klappt bei mir einfach nicht...

Dogolano
Beitragsersteller

Und Verhungern tue ich wirklich nicht :D Mit Smoothis z.B geht es eigentlich ...

Taddhaeus  16.03.2016, 14:31
@Dogolano

Doooch, das klappt garantiert. Fang mit weichen, möglichst dicken Sachen an, zum Beispiel mit Kartoffelstückchen (gekocht natürlich). Du musst erst lernen, wie weit du zubeissen kannst, bevor du auf den Aufbiss kommst.