Nicht telefonieren wollen/unwohl fühlen?

2 Antworten

Nun, wenn er mit dir telefonieren will, kann er deine Stimme nicht so schrecklich finden, wie du ;-)

zwei Dinge:
zum einen solltest du ihm gegenüber ehrlich sein, und ihm einfach sagen warum du nicht telefonieren möchtest. warum solltest du ihm das verheimlichen?

zum anderen brauchst du keine Angst vor einem Telefonat zu haben, weil sich immer ein Gesprächsthema findet, frage ihn einfach nach seinem Tag, was er so gemacht hat. Versuche offene Fragen zu stellen, dann muss er mehr reden ;-)

xschokoprincess
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort :) Ich frage mich nur ob das nicht komisch kommt, wenn ich sag, dass ich nicht gerne telefoniere. Ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich hab Angst, dass er mich dann auslacht oder so

Etzenfrommer  28.06.2017, 19:07
@xschokoprincess

ich kenne einige Menschen, die nicht gerne telefonieren. Wenn du es ihm also erklärst, sollte das kein Problem sein.

Mag sein, dass er es im ersten Moment nicht versteht oder es merkwürdig findet, aber auslachen wird er dich bestimmt nicht, wieso sollte er? und es scheint, dass er dich mag, da wird er das akzeptieren. habe etwas vertrauen in ihn und in dich ;-)

stoeger231  28.06.2017, 19:07
@xschokoprincess

Also ich als Junge würde dich verstehen. Und wenn er dich wirklich näher kennenlernen will und der richtige für dich ist, dann wird er es auch verstehen :)

xschokoprincess
Beitragsersteller

Das Problem dabei ist, dass er in der Vergangenheit schon mehrere Mädchen verarscht hat, was er aber nicht mehr macht. Ich hab dabei halt Angst, dass er dann nicht mehr will

Etzenfrommer  28.06.2017, 19:16
@xschokoprincess

wenn er dann nichtmehr will, dann war es nicht der richtige und hat es nicht ernst gemeint, dadurch hast du nur etwas gewonnen. Er sollte dich so akzeptieren, wie du bist und dazu gehört auch, dass du nicht telefonieren möchtest

Hey xschokoprincess,

ich bin zwar ein Junge aber ich telefonier auch nicht gern. Ich kann sehr gut nachvollziehen warum du nicht mit ihm telefonieren willst. Eine Ausrede zu finden, die nicht etwas komisch klingt ist gar nicht so einfach. Du könntest aber zum Beispiel schreiben, dass du etwas Halsschmerzen hast. Von der Klimaanlage oder so :).

Eine andere Möglichkeit wäre dem Jungen zu sagen, dass du nicht gerne telefonierst und dass du dich dabei nicht so gut fühlst, weil du deine Stimme nicht magst. Am Ende musst du natürlich selbst überlegen, ob der Junge das eher süß findet, dass du dir so Gedanken machst und dich ihm gegenüber öffnest oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

xschokoprincess
Beitragsersteller

Wie würdest du das finden, wenn ein Mädchen das sagen würde?

stoeger231  28.06.2017, 19:09
@xschokoprincess

Wenn ich etwas für sie empfinde, dann würde ich versuchen ihr die Angst zu nehmen. Aber wenn sie trotzdem nicht will, dann würde ich es halt bleiben lassen. Am Wochenende seht ihr euch ja sowieso :))