Nicht-sichtbarer Splitter, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz genau weißt wo sich der Splitter befindetund du gegen Tetanus geimpft bist , kann ich dir sicherlich mit folgenden Tipps weiterhelfen ( Benutz eine Pinzette , ABER KEINE NADEL ) 1. Sollte der Splitter sich schwer entfernen , empfehlt es sich eine tomatenscheibe auf die betroffene Stelle zu legen und mit einem verband abdecken . Nach etwa 3 Stunden sollte der splitter leicht herauszukriegen sein 2. Sitzt der Slpitter sehr tief und ist ziemlich hartnäckig , so wäre es von vorteil eine zugsalbe auf die betroffende stelle aufzutragen und mit einem pflaster abzudecken (durch die Salbe wird der Slpitter nach oben getrieben ) 3. SOLLTE ES SICH UM EINEN GLASSPLITTER HANDELN DARF DIESER IN DIESEM FALL NICHT AUS DER HAUT GEZOGEN WERDEN , DA ER SONST IN KLEINERE SPLITTERTEILE ZERBRECHEN KÖNNTE , WELCHE SICH NICHT MEHR ENTFERNEN LASSEN 4. was am besten wäre : geh zum hautarzt und du kriegst eine ambulante Behandlung

wie gesagt benutz keine Nadel , führt nur zu schmerzen

kleb mal ein pflaster mit der klebenden (!) seite aud die stelle und zieh es langsam wieder ab, vielleicht hat es den dann mit rausgezogen!

ansonsten abwarten, bis er von alleine rauskommt (das machen die!) =)

mach ein handbad mit kernseife (oder anderer seife) bis du "Waschhaut" bekommst. dann rubbel mal kräftig mit einer bürste (oder dem daumennagel) drüber. das ganze dient dem zweck, den splitter aufzuweichen. dadurch verschwindet der (druck)schmerz und er kann von der haut leichter entfernt werden ... gute besserung!