Nicht mit den Eltern reden können wenn man Sorgen hat - wem geht es genau so?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, mir auch 76%
Ne, ich kann gut mit meinen Eltern reden 24%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, ich kann gut mit meinen Eltern reden

Meine ist mega verstänlich bei einer Freundin von mir sind die Eltern auch so und die ist depressiv kann aber nicht mit mir reden da sie es nie gelernt hat von ihren Eltern aus

Ne, ich kann gut mit meinen Eltern reden

Es tut gut mit jemanden über deine Sorgen reden zu können als in sich hineinzufressen. Da braucht man auch die richtige Person des Vertrauens.

Nur wie soll jemand dir helfen wenn es nicht kommuniziert wird? Auch wenn aus meiner Sicht eine Mutter das erkennen und drauf einegehen sollte: Vielleicht wollte deine Mutter dir nicht zu nahe treten?

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Hab andere Leute mit denen ich rede, meine Psychologin meinte damals auch, dass man mit meinen Eltern nicht reden kann😅

Meine Eltern sind nicht mehr da aber ich habe mir meist auch andere Leute zum reden gesucht.

Ja, mir auch

Hm, Meine Mutter ist auch so...Wenn es für sie dann zu viel wird bricht sie den Kontakt ab. Irgendwann nach ein bis zwei Monaten meldet sie sich dann wieder...

Hängt von den Sorgen ab. Manche haben wegen nichts andauernd Sorgen . Normale Dinge . Das nervt irgendwann die Eltern . Die einen wissen nicht was sie heute essen sollen - andere haben eine Pickel

Bild zum Beitrag

 - (Psyche, Familienprobleme)

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Ja, bei mir ist wirklich was ernsthaftes passiert und ich bin wirklich ein sehr positiver Mensch😅