nicht gegen den strich rasieren?

7 Antworten

Mein Freund hat das Problem mit den Pickeln auch manchmal und sein Hautarut hat ihm empfohlen die Klingen regelmäßig zu desentfizieren :)

Kauf die einen vernünftigen Rasierer.

Selbst ich als Frau komm am besten mit dem Gillette Mach3 klar.

Dotter1981  18.04.2013, 17:57

Du als Frau musst dich auch nicht täglich im Gesicht - also an der Stelle die am auffälligsten ist - rasieren.

treblis  18.04.2013, 17:58
@Dotter1981

Ich nich, aber mein Mann. Und der rasiert sich nich mal annähernd täglich. Rasiert auch gegen den Strich und hat keine Probleme. Ich soll nich mal mehr Rasierschaum kaufen für ihn, weil er das Ergebnis mit Duschgel nich schlechter findet.

mrvista
Beitragsersteller

Den zweiten satz konntest du dir sparen. :p

benutzt du rasierschaum ?

treblis  18.04.2013, 17:56

mit dem schneide ich mich eher, mit Duschgel nich, die Haare sind bei Benutzung von Duschgel auch schneller ausgepült.

NicooK  18.04.2013, 17:58
@treblis

naja geht auch darum die haare "aufzuweichen" damit man wiederstandsloser durch kommt und besser schneiden kann

wenn nicht , was auch andere meinten , benutz einen anderen rasierer - ich hab mir den gilette fusion proglide geholt , wo die mit den dünneren klingen als skalpelle werben , und es geht wirklich besser , also auch gegen den strich

Dotter1981  18.04.2013, 18:00
@treblis

Du musst vernünftigen Rasierschaum oder noch besser Creme benutzen. Alles andere macht die Haut kaputt. Wenn der eine nicht der richtige war, dann probier den nächsten.

Dotter1981  18.04.2013, 18:01
@NicooK

Was ich bestätigen kann - da hat die Werbung mal nicht gelogen. Der ist deutlich schonender als andere Nassrasierer. Allerdings geht gegen den Strich bei mir trotzdem nicht.

treblis  18.04.2013, 18:01
@NicooK

Bei einer Packung Klingen war mal eine Proglide dabei zum Testen, für meinen Mann fühlte sich die Rasur nich besser an.

NicooK  18.04.2013, 18:05
@treblis

also ich hatte vorher den wilkinson mach 5 oder so , und ich ´finde den fusion im vergleich viel besser , wobei ich das gel-reservoir etwas vermisse

klar krazt es immernoch , aber viel weniger

treblis  18.04.2013, 18:09
@NicooK

Ich glaube jeder Gillette is besser als irgendein Wilkinson. Mit dem Wilkinson für Frauen hab ich mich schon böse geschnitten. Ich benutze seit bald 10 Jahren den Gillette und habe mich ein paar Mal in der Zeit ein bischen geschnitten. Mit dem Wilkinson hab ich mir auf dem Schienbein mal eine 2-3mm breite und 5cm lange Schnittwunde zugefügt.

NicooK  18.04.2013, 18:14
@treblis

ja ihc hatte mir den wilkinson damals nur geholt weil ich das mit dem gel-reservoir echt gut fand , und das ja auch sehr hautschonend gewirkt hat und sowas wie creme danach eig relativ ersetzt hat - hatte damals auch angefangen mit rasieren

und jetzt finde ich gilette auch viel besser

mit schneiden oder so hab ich allgm nie probleme gehabt , mit beiden nicht

Hi,

  1. Guten Rasierer.

  2. Wasch dir davor dein Gesicht und desinfizier deinen Rasierer.

  3. Rasierschaum oder Rasiergel benutzen.

  4. Wenn du schon etwas längeren Bart hast, geh erstmal mit dem Langhaarschneider bzw Trimmer drüber.

  5. Erst mit dem Strich rasieren

  6. gegen den Strich rasieren. Dabei nicht wie blöde den Rasierer auf die Haut drücken, sondern mit Gefühl gleiten lassen. Keine Seitwertsbewegungen, die verursachen Schnitte.

  7. Haut desinfizieren (Aftershave, ect)

  8. Haut pflegen. Da nimmst du am besten ne unparfümierte Gesichtscreme oder sowas in der Art.

  9. Rasierer ordentlich sauber machen, regelmaäßig die Klingen wechseln.

Rasieren ist Übungssache. Ich hab mich am Anfang auch öfters mal geschnitten. Das legt sich mit der Zeit. Wenn du erst gegen und danach mit dem Strich rasierst, ist das wesentlich schohnender.

Bleib bei der "Mit dem Strich-Methode". Du machst dir sonst nur deine Haut völlig kaputt! Es ist doch wohl besser und sieht auch gepflegter aus wenn zwei Haare stehenbleiben, als wenn alles rot und voller Pickel ist. Das Gesicht vor der Rasur gut einweichen und Schaum ein paar Minuten einweichen lassen.