Next ID GmbH

2 Antworten

Ich glaube da gab es schon mehrere Erfahrungen... Ich persönlich habe noch keine (mit Next ID GmbH) gemacht, aber auf anderen Seiten wird auf diese Seite verwiesen: http://www.rechnungsinfo.de/ Vielleicht hilft dir das weiter!?!

DaSu81  03.01.2012, 20:14

Frag auch ruhig mal den Onkel Google. Der "spuckt" dir auf die Eingabe NEXT ID GmbH ziemlich viele "Abzocken" aus.

Austernfischer
Beitragsersteller
@DaSu81

Ja ich weiß. Habe schon ziemlich viel gegoogelt. Aber es war noch kein spezieller Fall mit dieser Kurzwahlnummer zu finden. Ich denke, daß es eine neue Masche dieser Firma ist. Bloß kein Abo unterstellen lassen. Aber kann ich mein Geld zurück holen, wenn das Geld vom Konto abgebucht worden ist? Und an wen muß ich mich wenden. An den Telefonanbieter, also die Telekom direkt? Werden die mir mein Geld zurück geben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

DaSu81  03.01.2012, 20:43
@Austernfischer

Du musst deine Bank anweisen das Geld zurückzubuchen = die Lastschrift rückgängig machen. Wende dich mit der Rechnung an die Verbraucherzentrale; dort wird dir kompetent und kostengünstig weitergeholfen. Wie das Läuft, wenn die Telekom als "Mittelmann" dazwischensteht, weiß ich leider nicht. Hättest du eine Rechnung von NEXT ID GmbH selber, wäre die Möglichkeit einfach nicht zu überweisen.... aber die Rechnung kommt ja nicht von NEXT ID GmbH.

Augenblickmal  05.01.2012, 00:56
@DaSu81

Auf einer -unbezahlten- Rechnung/ Mahnung der Telekom steht sinngemäss nach meiner Erinnerung dass die Unterlieferanten sich selber bei demjenigen melden würden um ihr Geld einzufordern. Empfehle also nur den unbestrittenen Betrag an die Telekom zu überweisen, also zB den gesamten Betrag zurückbuchen lassen und den unbestrittenen Teil wieder an die Telekom zu überweisen. Dazu noch ein Schreiben dass Du die Forderung der NextID zurückweist (auch an NextID).

Hallo. Was haben Sie da gemacht? Haben Sie die Rechnung bezahlt?

Ich habe das gleich Problem. Habe auch angeblich die Nummer 22555 angerufen und eine Rechnung in Höhe von 94 Euro erhalten. Versuche da gerade zu wiesersprechen, aber bin mir nicht sicher ob ich ne Chance habe....