neugeborene schluckauf?

3 Antworten

Meine hebamme hat gesagt, wenn die neugeborenen Schluckauf haben, frieren sie.

kuschel mit dem kleinen unter einer Decke und Wärme es mit deinenäm Körper, dann sollte es aufhören.

Im Bettchen mit einer Wärmflasche, jedoch muss diese sicher sein und nur 36 Grad

Jana174923  09.08.2024, 19:05

Nein das stimmt nicht. Ist ein Reflex den haben sie auch schon im Bauch und da frieren sie ja auch nicht.

Schluckauf bei so kleinen Babys ist ganz normal. Das passiert oft, weil sich ihr Körper sich noch entwickelt. Meistens geht das von allein weg. Wenn es aber ständig passiert und dein Baby richtig unruhig wird, frag einfach mal den Kinderarzt.

Ist ganz normal. Haben sie im Bauch ja auch schon. Der körper trainiert seine Reflexe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal