Neues PC Gehäuse gesucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

roool  13.08.2023, 16:37

Airflow ist nicht gut

GuteAntwort2021
Beitragsersteller

Danke, könnte genau das Richtige sein. Allerdings frage ich mich, wo man da das Netzteil einbaut. 🤷‍♂️

GuteAntwort2021
Beitragsersteller
@sgt119

Also tatsächlich vorne oben in dem Kasten. Der Anschluss ist aber trotzdem hinten, hoffe ich mal. 😉

GuteAntwort2021
Beitragsersteller
@sgt119

Alles klar, gefällt mir gut! Vielen Dank für deine Antwort, gerade bestellt. 👍

Ich selber nutze das be quiet Pure Base 500DX in weiß, hier mal ein Link zum schwarzen Modell:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

Kostet um die 90€ und hat nen sehr guten Airflow, möglichkeit bis zu 6 Lüfter zu verbauen, wobei 3 oder 4 völlig (3 sind bereist mit dabei) ausreichen., außerdem finde ich die Staubfilter vorne wie auch unten, wo hauptsächlich die Luft rein kommt, sehr gut.

Auch der Platz den das Gehäuse bietet ist meiner Meinung sehr groß.

Übrigens ich selber hab das Z690 Aorus Pro Mainboard in so einen Gehäuse verbaut.

Das Netzteil wird unten verbaut ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Bei dem Gehäuse gehen 240er AiO sowohl in der Front als auch oben. In die Front passen größen bis 360mm.

Vom FX Modell würde ich abraten da die Standartlüfter durch RGB Lüfter ersetz wurden, und der Anschluß für alle Lüfter, falls man alle über einen Anschluss laufen haben will, eine SSD Montageplatz belegen.

Außerdem ist das FX modell runter 30€ teuerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteAntwort2021
Beitragsersteller

Vielen Dank! 👍