Neues Mainboard und neue CPU?

1 Antwort

Die CPU muss zum Mainboard passen.

Dein Msi z490 tomahawk funktioniert nur mit einer CPU von Intel.

Konzipiert für Intel Core-Prozessoren der 10. Generation mit Twin Turbo M.2 mit M.2 Shield Frozr, USB 3.2 Gen 2 und Onboard 2,5G LAN

Je nachdem was du hasst und wieder einbauen willst, musst du eventuell einiges tauschen, u. a. das Mainboard.

f25102
Beitragsersteller

Jo schaue halt das ram, ssd, graka, cpu kompatibel sind und ansonsten muss ich auf nichts achten oder?

Jespa666  19.11.2023, 12:06
@f25102

Naja, Netzteil musst du z. B. auch gucken. Du solltest veilleicht alle deine vorhandenen Hardwareteile auflisten und hier im Forum oder anderstwo fragen, wie du dein PC das sinnvoll aufrüsten kannst. Eventuell ist der Rest veraltet und ein verbessern macht keinen Sinn. 🤷‍♂️