neues Lenovo Laptop stürzt bei World of Tanks ständig ab?
Hallo,
mein Sohn hat sich kürzlich den Lenovo Legion Y520 Laptop (mit vorinstalliertem Windows 10, Intel Core i5-7300HQ (2,5 GHz bis 3,5 GHz, 6 MB Intel Smart Cache), Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Grafik), 1TB HDD, 128 GB SSD, 8GB RAM) gekauft, vor allem, um damit World of Tanks spielen zu können.
Nun haben wir das Gerät eingerichtet, das Spiel heruntergeladen, und er wollte anfangen - doch leider stürzt der Rechner nun stets nach ein paar Minuten Spielzeit ab, mit der Bluescreen-Meldung "System Thread Exception not Handled".
Der Rechner ist nagelneu, das Spiel wurde mit den empfohlenen Grafikeinstellungen installiert, es sind keine weiteren Spiele installiert worden.
Leider kenne ich mich IT-mäßig überhaupt nicht aus. Ich habe nach Behebungsmöglichkeiten gesucht, doch der Akku des Laptops lässt sich nicht entfernen, eine Windows 10-Installations-CD habe ich nicht, da das System vorinstalliert war.
Meine Frage: Hat der Laptop evtl. nicht die richtigen Systemvoraussetzungen für das Spiel? Gibt es etwas, was ich als Laie noch versuchen kann, um das Problem zu lösen? Oder bleibt mir nur der zügige Rückversand, da das Gerät ja neu ist?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar.
1 Antwort
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-system-thread-exception-not-handled/
https://praxistipps.chip.de/bluescreen-system-thread-exception-not-handled-das-koennen-sie-tun_91457
Deinstallier mal den Grafikkartentreiber. Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=f7nLd1QE3Vo&
Dann downloadest du ihn neu und installierst ihn erneut.
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134133/de
Evtl liegt es auch am WLAN-Treiber, diesen kannst du per Geräte-Manager deinstallieren, muss unter dem Punkt "Netzwerkadapter" sein:
Dann erneut installieren:
