Neuer Dualshock 4 Controller lädt nicht an PC?
Hallo,
ich habe mir gestern einen Dualshock 4 Controller PS4 Controller gekauft. Ich habe keine PS4 und möchte ihn mit meinen PC nutzen, weswegen ich ihn mit dem PC lade. Allerdings blinkt da nichts und lädt nicht. Von meinem PC wird auch nichts erkannt und ich habe schon alles gegoogelt( wie Reset Knopf drücken usw.) aber es hat nichts gebracht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, also falls es irgendeine spezielle Methode gibt mit der man ihn zum ersten Mal verbinden muss, habe ich die wahrscheinlich nicht gefunden
1 Antwort
Lade ihn doch einfach an der Steckdose 🤷🏼♂️
Zumal es wohl eine weit bessere Idee gewesen wäre, sich dafür einen Xbox Controller zu holen. Der ist nicht nur ergonomischer, sondern auch absolut kompatibel.
Ich habe meinen PS4 Controller oft problemlos via Steckdose geladen. Wenn er gar nicht erst zu laden anfängt, dann ist entweder das Kabel oder der Controller defekt.
Steckdose habe ich auch schon versucht und funktioniert nicht. Leider nicht so einfach. Dazu stand im Internet, dass die Steckdose zu viel Volt oder so enthält, weswegen der Controller mit Steckdose sowieso nicht lädt, wenn man es nicht mit dem PS4 Controller Ladekabel lädt(Ich habe kein PS4 Controller Ladekabel sondern nur irgendein Mini USB Ladekabel