neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?

2 Antworten

Kommt es dir nicht komisch vor wie schief der Anschluss auf dem RGB Hub ist?

Bild zum Beitrag

Der ist ganz klar defekt.

Am Mainboard leuchten außerdem die LEDs Rot - "CPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft."
Gelb - "DRAM wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft."

Da brauchst du kein BIOS Update, du solltest erstmal schauen ob deine CPU korrekt in ihrem Sockel sitzt.

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

Ist der hub für die lüfter auch am Mainboard angeschlossen und wenn nötig am Netzteil für strom, hast du den ddr5 speicher richtigrum im mainboard, wenn er falsch herum gesteckt ist bekommst kein Bild.

Usj89  16.12.2023, 23:35

RAM geht nicht in beide Richtungen drauf. Dafür sorgt die Ausklinkung nahe der Mitte der Riegel.

EinsMaxi  16.12.2023, 23:38
@Usj89

hab hier auf gf jemanden geholfen der hat genau das als Problem gehabt, also man bekommt es anscheinend hin.

Usj89  16.12.2023, 23:41
@EinsMaxi

Alter Verwalter. Das ist eig nicht möglich. Gut bei DDR 5 sind die schon Recht mittig, aber der müsste beim Einbau eig den Slot zerstört haben. Oder aber der RAM ist nur einseitig eingerastet.

Aber gut zu wissen... Viele Helden beim Selbstbau unterwegs hier :D

EinsMaxi  16.12.2023, 23:44
@Usj89

Ram und mainboard haben es anscheinend ohne Schäden überstanden gab nur eben kein Bild als es falsch war einmal gedreht ging alles. 😂