Neue nummer WhatsApp kriege andere Benachrichtigungen?

1 Antwort

Wenn du WhatsApp benutzt, dann sehen die anderen auch deine Handynummer das ist normal. Wenn du das nicht willst dann musst du eben WhatsApp weglassen.

Sobald du jemanden anschreibst, ist das ja mit deiner Handynummer verbunden und die ist zu sehen immer das kannst du auch nicht abstellen

Andreas7000
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden

LittleMac1976  21.01.2024, 13:31
@Andreas7000

Doch ich habe das schon verstanden aber du hast geschrieben du hast telegram.

Bei Whatsapp ist es so, wenn du vorher WhatsApp hattest mit einer anderen Nummer und jetzt eine neue Nummer, dann ist diese Funktion dafür da dass deine Kontakte dies sehen können. Sie bekommen keine Benachrichtigung aber sobald sie versuchen dich auf deine alten Nummer anzuschreiben, steht quasi in dem Chat die neue Nummer.

Wenn du also vorher noch gar kein WhatsApp benutzt hast, ist dies bei dir also nicht der Fall.

Wenn ich das missverstanden habe und du WhatsApp vorher schon hattest, dann würden deine Kontakte deine neue Nummer sehen, sobald sie einen Chat aufmachen dann wird Ihnen das angezeigt dass du die Nummer gewechselt hast